Wer wir sind

Herzblut

Ritualis GmbH, das sind Robert und Moritz Mähr. Vater und Sohn, genauso wie Geschäftspartner. Als bekennende Querdenker „von Haus aus“ haben wir uns 2006 entschieden, eine eigene Firma für Unternehmensberatung zu gründen. Eine Firma, die kreative und innovative Wege geht und mit Engagement und Leidenschaft berät. Bei der das Zwischenmenschliche und Persönliche genauso viel zählt wie Kompetenz und Seriosität. Wir beraten gerne und mit Herzblut und das soll auch so bleiben.

Robert Mähr Geschäftsleitung, Beratung, Projekte

Auch noch Jahre nach der Ausbildung am Lehrerseminar in Rorschach hat er die Freude am Vermitteln behalten. Nach dem Studium an der Hochschule St.Gallen war er bei diversen Firmen als Informatiker tätig und übte zwischenzeitlich auch den Lehrerberuf an verschiedenen Schulen und Institutionen aus. Interessiert sich seit den Anfängen der Computerbranche für alles, was mit IT zu tun hat. Bereist die Welt, sooft er die Gelegenheit dazu hat, und erweitert dadurch seinen Horizont. Privat ist er Gelegenheits-Fotograf, leidenschaftlicher Jasser, ausgebildeter Ritualmeister und vieles mehr. Wenn immer es die Zeit erlaubt, bezwingt er den Säntis.

Moritz Mähr Beratung, Projekte

Hat nicht nur die Leidenschaft für IT und Technik vom Vater geerbt, sondern auch das Durchsetzungsvermögen und die Beharrlichkeit, nach geeigneten Lösungen zu suchen und Projekte tatkräftig anzupacken. Von 2007 bis 2014 widmete er sich in Zürich und Berlin dem Studium der Ökonomie und der Philosophie. Letzteres ist eine Herzensangelegenheit, welche ihn schon seit längerer Zeit beschäftigt. Privat engagiert er sich als Gründungsmitglied beim Verein Kernreaktor für kulturelle und künstlerische Projekte rund ums Thema Nachhaltigkeit.

Neben Robert und Moritz Mähr sind je nach Themengebiet weitere Mitarbeiter für die Ritualis GmbH tätig.